CASE Allianz Deutschland AG

  • Digital &<br> Social Media
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
    Der klassische Gatekeeper hat längst ausgedient: In Zeiten von Social Media und immer stärkerer Fragmentierung der öffentlichen Meinungsbildung sind Journalisten längst nicht mehr das einzige Tor zu den relevanten Zielgruppen. Influencer, Blogger und Youtuber, aber auch der Bürger selbst bestimmt die öffentliche Meinungsbildung erheblich mit. Dies verändert auch das klassische Agenda Setting radikal: Themen müssen längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern crossmedial und insbesondere visuell aufbereitet werden. Auf Basis der Unternehmensstrategie entwickeln wir Themen, die maßgeblich dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Im Sinne unserer Kunden platzieren wir diese kanalübergreifend und sorgen so dafür, dass die passende Botschaft bei der richtigen Zielgruppen ankommt – maßgeschneidert, verständlich und zielorientiert.
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

UNSERE AUFGABE:

  • Aufbau des Unternehmens vom Markt- zum Meinungsführer
  • Positionierung als „Problemlöser der Versicherungskunden″
  • Stärkung von Vertrauen und Sympathie in die Allianz Lebensversicherung
  • Stärkung der Wahrnehmung von Produktinnovationen des Unternehmens in der breiten Öffentlichkeit

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Kompetenzbeleg durch Studien
  • Pressegespräche zu Produktinnovationen und aktuellen Studienergebnissen
  • Themenentwicklung und Themensetting
  • Individuelle Medienkontaktarbeit
  • Infotainment – Corporate Media

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Regelmäßige Erstellung des „Zuversichts-Index″
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Print- und Online-Publikationen
  • Schaffung von Präsenz der Allianz in der Berichterstattung der Leitmedien
  • Erreichen einer jungen Zielgruppe mit Hilfe des YouTube Kanals „LindaErklärt″
  • Auszeichnung der Filmreihe  „Willi Weitzel hat‘s geschnallt″ zur Kindersicherheit im Straßenverkehr: EMEA SABRE Awards 2011 in der Kategorie „healthcare providers″ und goldener OttoCar bei den AutoVision Awards 2011 in der Kategorie „Verkehrssicherheit und Unfallverhütung″

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