CASE BDO

UNSERE AUFGABE

  • Schaffung einer klaren Identität nach innen und außen
  • Festigung der Wahrnehmung als größte mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland
  • Stärkung des Profils und der Präsenz von BDO bei allen relevanten Bezugsgruppen

UNSERE IDEE

BDO besetzt eine neue, kommunikative Nische: Hidden Champions aus dem Mittelstand.

Dieses neue Leitmotiv integrieren wir in alle Aktivitäten der internen und externen Kommunikation – bei Dialogveranstaltungen, im Rahmen von Studien, im direkten Medienkontakt oder im politischen Berlin.

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Aufbau regionaler Netzwerke sowie Dialog mit Medien im sensiblen Umfeld Wirtschaftsprüfung
  • Durchführung exklusiver Dialogveranstaltungen zu wirtschafts- und gesellschaftspolitisch relevanten Themen
  • Initiierung eines Index zur Messung der Lage des Mittelstands („Mittelstandsbarometer“) sowie weitere Studien
  • Konzeption und Redaktion einer Mitarbeiterzeitschrift sowie eines regelmäßigen Alumni-Newsletters
  • Vermittlung von wirtschaftsstrategischen Themen im politischen Berlin

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Stärkung der Wahrnehmbarkeit und Profilierung von BDO als größte mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland
  • Etablierung von BDO als Impulsgeber in Fach- und Branchenthemen
  • Vermittlung von BDO Experten in Interviews und als Statementgeber

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