CASE BMW Financial Services

  • Digital &<br> Social Media
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
    Der klassische Gatekeeper hat längst ausgedient: In Zeiten von Social Media und immer stärkerer Fragmentierung der öffentlichen Meinungsbildung sind Journalisten längst nicht mehr das einzige Tor zu den relevanten Zielgruppen. Influencer, Blogger und Youtuber, aber auch der Bürger selbst bestimmt die öffentliche Meinungsbildung erheblich mit. Dies verändert auch das klassische Agenda Setting radikal: Themen müssen längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern crossmedial und insbesondere visuell aufbereitet werden. Auf Basis der Unternehmensstrategie entwickeln wir Themen, die maßgeblich dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Im Sinne unserer Kunden platzieren wir diese kanalübergreifend und sorgen so dafür, dass die passende Botschaft bei der richtigen Zielgruppen ankommt – maßgeschneidert, verständlich und zielorientiert.
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

Aufgabe

  • Bekanntheitssteigerung von herstellergebundenen Finanzdienstleistungen in der Öffentlichkeit
  • Etablierung von BMW Financial Services als Experte für ganzheitliche Mobilitätskonzepte

Umsetzung

  • Positionierung von BMW Financial Services als Vorreiter und wichtigen Ansprechpartner zu Fachthemen im Rahmen eines individuellen Medienkontaktes
  • Vermittlung der Führungspersönlichkeiten in Interviews und als Statementgeber, Redaktion von Fach- und Autorenbeiträgen
  • Durchführung von Kundenevents und exklusiven Pressegesprächen

Ergebnis

  • Etablierung von BMW Financial Services als führenden Branchenvertreter zum Thema Leasing und Finanzierung
  • Stärkung der Wahrnehmbarkeit und Profilierung der BMW Bank im norddeutschen Raum als Partner für mittelständische Unternehmen
  • Schaffung eines weit verzweigten Journalistennetzwerkes

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

Stadtwerke Uelzen: mycity

Next
Nächster Case

Wartburgkreis

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten





HAMBURG

Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
+49 (0) 40 460 68 100
info@orcavanloon.de

BREMEN

Hochschulring 6
28359 Bremen
+49 (0) 40 460 68 100
info@orcavanloon.de