CASE Hamburger Meile

  • Digital &<br> Social Media
    Die digitale Transformation ist immer noch DAS Thema der Online-Welt. Die Formen der Kommunikation verändern sich rasend schnell und es ist schwierig, hier immer am Zahn der Zeit zu sein und den Überblick zu behalten. Um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten, geben wir Orientierung und unterstützen Sie in allen kommunikativen Belangen. Krisenprävention, Agenda Setting und Co finden schon lange nicht mehr nur in klassischen Medien statt, sondern haben feste Wurzeln in Social Media, Performance Marketing, SEO und anderen digitalen Disziplinen geschlagen. Die Kombination dieser Disziplinen zu einer integrierten und zukunftsorientierten Digitalstrategie ist der Grundstein für zeitgemäße Kommunikation. Erreichen Sie gemeinsam mit uns ihre kommunikativen Ziele, treten Sie als Unternehmen oder Marke in den Dialog mit ihren Kunden und zeigen Sie Präsenz in Ihren Zielgruppen. Eine regelmäßige Evaluation sowie agile Optimierungsprozesse sichern den optimalen Erfolg der laufenden Kampagne oder des Projekts.
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

Aufgabe

  • Positionierung der Hamburger Meile im regionalen Wettbewerb
  • Profilierung des Shopping- und Food-Angebots im digitalen Umfeld
  • Schaffung eines positiven Images und Erhöhung der Attraktivität des Shoppingcenters bei der Zielgruppe im Einzugsgebiet
  • Digitale Verlängerung von Aktionen und Events rund um die Hamburger Meile
  • Kundeninformationen zu Angeboten und Aktionen über verschiedene digitale Kanäle

Umsetzung

  • Umfassende, zielgruppengerichtete Kommunikation mit Multichannel-Strategie:
    • Owned Media: Einsatz authentischen Bildmaterials und Berichten „vor Ort“ auf Unternehmensblog und Social Media-Kanälen sowie umfassende Informationen zu Events und Aktionen auf der Homepage
    • Paid Media: Strategisches Suchmaschinen- und Social Media-Marketing unter Berücksichtigung der avisierten Zielgruppe
    • Earned Media: Word-of-Mouth zu umfangreichen Events.
  • Breit gefächerte Themenabdeckung

Ergebnis

  • Über 77.600 Fans, davon über 53% aus Hamburg
  • Durchschnittliche monatliche Facebook-Reichweite von ca. 250.000
  • Im laufenden Jahr 2015 insgesamt 462.000 Sitzungen auf der Website, 166.000 auf dem Blog

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