CASE Nivea Sun

  • Digital &<br> Social Media
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
    Der klassische Gatekeeper hat längst ausgedient: In Zeiten von Social Media und immer stärkerer Fragmentierung der öffentlichen Meinungsbildung sind Journalisten längst nicht mehr das einzige Tor zu den relevanten Zielgruppen. Influencer, Blogger und Youtuber, aber auch der Bürger selbst bestimmt die öffentliche Meinungsbildung erheblich mit. Dies verändert auch das klassische Agenda Setting radikal: Themen müssen längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern crossmedial und insbesondere visuell aufbereitet werden. Auf Basis der Unternehmensstrategie entwickeln wir Themen, die maßgeblich dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Im Sinne unserer Kunden platzieren wir diese kanalübergreifend und sorgen so dafür, dass die passende Botschaft bei der richtigen Zielgruppen ankommt – maßgeschneidert, verständlich und zielorientiert.
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

UNSERE AUFGABE:

  • Positionierung der Marke NIVEA SUN als Experte
    für Sonnenschutz und Anbieter hochwertiger Sonnenschutzprodukte
  • Breite mediale Aufmerksamkeit für Produktinnovationen und Fokusthemen
  • Stützung von Marketing- und Vertriebszielen beim Launch neuer Produkte sowie für die Standard Range

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Kontinuierliche, individuelle Medienkontaktarbeit
  • Themenentwicklung und Themensetting
  • Medienkooperationen
  • Handelskooperation mit dem Piper Verlag:
    NIVEA SUN Sommer Edition
  • NIVEA/DLRG Kindergartentage zur Früherziehung bzgl. Verhalten am Wasser und in der Sonne 

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Hohe Aufmerksamkeit für Fokusprodukte durch breite Medienpräsenz jeweils während der Sommersaison (April – August)
  • Dauerhaftes kommunikatives Grundrauschen rund um die Marke und das Basissortiment
  • Kontinuierliche Steigerung der Auflagenzahlen
  • Breites Redaktionsnetzwerk mit relevanten, meist langjährigen Kontakten
  • Wahrnehmung von NIVEA SUN als den Experten für Sonnenschutz in allen relevanten Zielgruppen
  • Besonders positive Wahrnehmung der Marke als engagierter Partner für Kindersonnenschutz durch
    die NIVEA/DLRG Kindergartentage

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