CASE Rexona

  • Digital &<br> Social Media
    Die digitale Transformation ist immer noch DAS Thema der Online-Welt. Die Formen der Kommunikation verändern sich rasend schnell und es ist schwierig, hier immer am Zahn der Zeit zu sein und den Überblick zu behalten. Um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten, geben wir Orientierung und unterstützen Sie in allen kommunikativen Belangen. Krisenprävention, Agenda Setting und Co finden schon lange nicht mehr nur in klassischen Medien statt, sondern haben feste Wurzeln in Social Media, Performance Marketing, SEO und anderen digitalen Disziplinen geschlagen. Die Kombination dieser Disziplinen zu einer integrierten und zukunftsorientierten Digitalstrategie ist der Grundstein für zeitgemäße Kommunikation. Erreichen Sie gemeinsam mit uns ihre kommunikativen Ziele, treten Sie als Unternehmen oder Marke in den Dialog mit ihren Kunden und zeigen Sie Präsenz in Ihren Zielgruppen. Eine regelmäßige Evaluation sowie agile Optimierungsprozesse sichern den optimalen Erfolg der laufenden Kampagne oder des Projekts.
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

Aufgabe

  • Unterstützung des Launches einer neuen Produktinnovation durch Kontaktaufbau zur Bloggerszene und kommunikative Einbindung von Online Multiplikatoren

Umsetzung

  • Strategische Konzeption, Planung und Durchführung eines exklusiven Produkttests
  • Individualisierte Ansprache von relevanten Bloggerinnen aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle, die das neue Produkt sechs Wochen vor Markteinführung testen konnten
  • Verknüpfung mit Marktforschungselementen durch Entwicklung von Testkriterien und Befragungsbögen

Ergebnisse

  • Qualitativ hochwertige Veröffentlichungen in zielgruppenaffinen redaktionellen Umfeldern
  • Direktes und umfassendes Feedback zu den neuen Produkten durch bestens in der Zielgruppe vernetzte Multiplikatoren und ihre Communitys
  • Hohe SEO-Relevanz durch Vielzahl an originären Testberichten und zahlreiche Produktfotos
  • Positive Beeinflussung der Meinungsbildungsprozesse zu Umweltaspekten

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