CASE Robert C. Spies

  • Digital &<br> Social Media
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
    Social Media haben nicht nur die Kommunikation von Unternehmen radikal verändert. Auch Mitarbeiter werden durch Facebook und Co. zum Sprachrohr ihres Arbeitgebers und damit immer stärker zu externen Botschaftern von Unternehmen. Dieser Umstand stellt interne Kommunikation vor grundlegend neue Herausforderungen: Mitarbeiter noch stärker an den Unternehmenszielen orientiert zu informieren, wird nicht nur immer relevanter, um diese zu motivieren und zu führen – sondern gerade auch für das externe Reputationsmanagement von Unternehmen. Daher begleiten wir die interne Kommunikation unserer Kunden sowohl im Alltag als auch in kritischen Veränderungssituationen mit passenden Strategien, Konzepten und Instrumenten. So machen wir die interne Kommunikation zum Fundament erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
    Der klassische Gatekeeper hat längst ausgedient: In Zeiten von Social Media und immer stärkerer Fragmentierung der öffentlichen Meinungsbildung sind Journalisten längst nicht mehr das einzige Tor zu den relevanten Zielgruppen. Influencer, Blogger und Youtuber, aber auch der Bürger selbst bestimmt die öffentliche Meinungsbildung erheblich mit. Dies verändert auch das klassische Agenda Setting radikal: Themen müssen längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern crossmedial und insbesondere visuell aufbereitet werden. Auf Basis der Unternehmensstrategie entwickeln wir Themen, die maßgeblich dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Im Sinne unserer Kunden platzieren wir diese kanalübergreifend und sorgen so dafür, dass die passende Botschaft bei der richtigen Zielgruppen ankommt – maßgeschneidert, verständlich und zielorientiert.
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

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UNSERE AUFGABE

  • Entwicklung einer einzigartigen und vom Wettbewerb differenzierenden Markenpositionierung
  • Schaffung einer klaren Identität nach innen und außen
  • Positionierung als starker Partner bei Architekten und Projektentwicklern für die Vermarktung von hochwertigen Neubau- und Refurbishmentprojekten
  • Festigung der Wahrnehmung als das führende inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen in Norddeutschland

UNSERE IDEE

Robert C. Spies ist eines der wenigen Beratungshäuser in der Immobilienbranche, das auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken kann.

Wir begleiten die Transformation vom ehemaligen Immobilienvermittler hin zu einem der innovativsten, inhabergeführten Beratungshäuser der Branche. Und vermitteln diese Botschaft allen relevanten Stakeholdern.

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Entwicklung einer eindeutigen Markenpositionierung sowie von Unternehmenswerten und -richtlinien
  • Aufbau regionaler Netzwerke sowie Dialog mit Medien im sensiblen Umfeld der Immobilienberatung
  • Vermittlung von wirtschaftsstrategischen Themen zur Verkaufsförderung
  • Kommunikative Begleitung bei der Ausgestaltung neuer Geschäftsfelder

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Stärkung der Wahrnehmbarkeit und Profilierung von Robert C. Spies im norddeutschen Raum und überregional als Vermittler von exklusiven Immobilienprojekten
  • Etablierung von Robert C. Spies als Impulsgeber in Fach- und Branchenthemen
  • Vermittlung von Robert C. Spies Experten in Interviews und als Statementgeber
  • Stärkung des Profils und Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten

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