CASE Stadtwerke Uelzen – mycity

UNSERE AUFGABE

  • Positionierung der Stadtwerke Uelzen als überregionalen Qualitätsanbieter umweltfreundlicher Energieprodukte und Experten für nachhaltige, kommunale (Energie-)Versorgung
  • Kontinuierliche Marken- und Imagekommunikation: Stadtwerke Uelzen als kommunaler Werttreiber für Lebensqualität
  • Vertriebsunterstützende Kommunikation

UNSERE IDEE

Wir geben den Stadtwerken Uelzen einen neuen USP: Regionalität und Lebensqualität. Und wir kommunizieren ihn mit der „Lebensqualitätsmarke“ mycity über den gesamten Medienmix:
mycity ist vor Ort und nah am Kunden − und stellt den Service in den Mittelpunkt.
mycity trägt Verantwortung für die Region – und engagiert sich in kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten.
mycity ist nachhaltig – und liefert bereits seit 2008 nur noch 100% Ökostrom.

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Entwicklung einer kommunikativen Positionierung und der Corporate Brand mycity
  • Konzeption und Umsetzung von Imagekampagnen, Stakeholder-Veranstaltungen und regionalen Events
  • Corporate Publishing: mycity magazin (Kundenmagazin) und CEO Newsletter
  • Medienarbeit: Veröffentlichungen in (über-)regionalen Medien, Redaktion von Fachbeiträgen und Namensartikeln etc.
  • Interne Kommunikation: Integration der Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Übernahme der Pressestellen in „Krisenzeiten“, Erstellung von Sprachregelungen und FAQs

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Stärkung der Stakeholder-Kommunikation mit den städtischen Bezugsgruppen
  • Deutliche Reputationssteigerung sowie verbesserte Wahrnehmung, regional und überregional
  • Signifikante Steigerung der Vertragsabschlüsse

    stadtwerkeuelzen_02   stadtwerkeuelzen_01

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

ORNAMIN

Next
Nächster Case

Robert C. Spies

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten







ADRESSE

Orca van Loon Communications GmbH (GPRA)

Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
+49 (0) 40 460 68 100
info@orcavanloon.de