CASE Tchibo

  • Digital &<br> Social Media
    Die digitale Transformation ist immer noch DAS Thema der Online-Welt. Die Formen der Kommunikation verändern sich rasend schnell und es ist schwierig, hier immer am Zahn der Zeit zu sein und den Überblick zu behalten. Um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten, geben wir Orientierung und unterstützen Sie in allen kommunikativen Belangen. Krisenprävention, Agenda Setting und Co finden schon lange nicht mehr nur in klassischen Medien statt, sondern haben feste Wurzeln in Social Media, Performance Marketing, SEO und anderen digitalen Disziplinen geschlagen. Die Kombination dieser Disziplinen zu einer integrierten und zukunftsorientierten Digitalstrategie ist der Grundstein für zeitgemäße Kommunikation. Erreichen Sie gemeinsam mit uns ihre kommunikativen Ziele, treten Sie als Unternehmen oder Marke in den Dialog mit ihren Kunden und zeigen Sie Präsenz in Ihren Zielgruppen. Eine regelmäßige Evaluation sowie agile Optimierungsprozesse sichern den optimalen Erfolg der laufenden Kampagne oder des Projekts.
  • Krisenkommunikation &<br> -prävention
    Die Medienlandschaft ist unübersichtlich geworden, die Masse an Kanälen und Akteuren lässt sich nur schwer überblicken. So entsteht Reputation immer stärker im direkten Dialog mit Stakeholdern und ist damit angreifbarer denn je. In kritischen Situationen ist es daher entscheidend, mit einer zielgerichteten Strategie die Reputation Ihres Unternehmens zu wahren und Vertrauen wiederherzustellen. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Chancen und Risiken bereits frühzeitig einzuschätzen und so Kontrolle über die Lage zu erlangen. Lassen sich kritische Situationen allerdings nicht rein kommunikativ lösen, müssen Unternehmen auch auf der operativen Ebene eingreifen. Um hier alle Prozesse von Krisenmanagement und Krisenkommunikation aufeinander abzustimmen, steht uns mit der Result Group ein verlässlicher Partner für globales Risiko und Krisenmanagement zur Seite.
  • Change- <br> Kommunikation
  • Interne <br> Kommunikation
    Social Media haben nicht nur die Kommunikation von Unternehmen radikal verändert. Auch Mitarbeiter werden durch Facebook und Co. zum Sprachrohr ihres Arbeitgebers und damit immer stärker zu externen Botschaftern von Unternehmen. Dieser Umstand stellt interne Kommunikation vor grundlegend neue Herausforderungen: Mitarbeiter noch stärker an den Unternehmenszielen orientiert zu informieren, wird nicht nur immer relevanter, um diese zu motivieren und zu führen – sondern gerade auch für das externe Reputationsmanagement von Unternehmen. Daher begleiten wir die interne Kommunikation unserer Kunden sowohl im Alltag als auch in kritischen Veränderungssituationen mit passenden Strategien, Konzepten und Instrumenten. So machen wir die interne Kommunikation zum Fundament erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  • CEO <br> Positionierung & <br> Beratung
  • Agenda <br> Setting
    Der klassische Gatekeeper hat längst ausgedient: In Zeiten von Social Media und immer stärkerer Fragmentierung der öffentlichen Meinungsbildung sind Journalisten längst nicht mehr das einzige Tor zu den relevanten Zielgruppen. Influencer, Blogger und Youtuber, aber auch der Bürger selbst bestimmt die öffentliche Meinungsbildung erheblich mit. Dies verändert auch das klassische Agenda Setting radikal: Themen müssen längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern crossmedial und insbesondere visuell aufbereitet werden. Auf Basis der Unternehmensstrategie entwickeln wir Themen, die maßgeblich dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Im Sinne unserer Kunden platzieren wir diese kanalübergreifend und sorgen so dafür, dass die passende Botschaft bei der richtigen Zielgruppen ankommt – maßgeschneidert, verständlich und zielorientiert.
  • Media &<br>Influencer Relations
    Ob Print- und Onlinejournalismus, Blogs, YouTube, Facebook, Snapchat oder Instagram: Die Kanäle der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren massiv erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es “das eine” Medium für eine zielgerichtete Kommunikation mit den eigenen Anspruchsgruppen nicht mehr gibt. Um in dieser wachsenden Vielfalt den Überblick zu behalten, ist eine strategische und integrierte Kommunikation unerlässlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle, schaffen nachhaltige Beziehungsnetzwerke und steigern so Ihre Reputation bei allen relevanten Zielgruppen.

UNSERE AUFGABE:

  • Leadagentur für Beratung und Unterstützung des Bereiches Corporate Communications in allen Belangen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Unternehmenskommunikation, CSR, Krisenkommunikation, Interne Kommunikation, Marken- und Produktkommunikation)

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Kontinuierliche, breite und individuelle Medienarbeit
  • Platzierung von Exklusivthemen / komplexen Themen
  • PR-Begleitung des Nachhaltigkeits-Engagements
  • Initiierung von Hintergrundgesprächen und Redaktionsbesuchen
  • Beratung und Projektumsetzung im Bereich Online und Social Media

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Ausbau des Netzwerks von Top-Kontakten im relevanten – sehr breiten – Medienset
  • Durchgängig breite Präsenz von relevanten Themen und Produktneuheiten in den Keytiteln der Publikums-, Wirtschafts- und Tagespresse über diverse Kanäle hinweg
  • Etablierung eines konstruktiven Dialogs mit Keyjournalisten zu CSR-Themen sowie positive Hintergrundberichte
  • Etablierung eines Blogger-Netzwerks und kontinuierlicher Austausch (u. a. Gastbeiträge in anderen Blogs, Events und Blogparaden)

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