CASE Tchibo

UNSERE AUFGABE

  • Marken- und Produktkommunikation
  • Unternehmenskommunikation, Krisenkommunikation
  • CSR
  • Interne Kommunikation

UNSERE IDEE

Um langfristig am Markt zu bestehen, muss auch eine Traditionsmarke zeitgemäße Wege gehen und bisherige Vertriebs- und Kommunikationskanäle überdenken. Wir setzen auf den richtigen Mix! Innovative Maßnahmen, die Ansprache der unterschiedlichen Multiplikatoren und Journalisten, der Aufbau eigener Social Media Kanäle sowie Blogger Relations sind die Basis unserer Kommunikation. Dabei immer im Fokus: Der persönliche Kontakt. Nur so können wir langfristige Beziehungen aufbauen und mit unseren Botschaften und Themen nachhaltig zur Zielgruppe durchdringen.

WAS HABEN WIR GEMACHT?

  • Kontinuierliche On- und Offline Medienarbeit
  • Redaktionsbesuche
  • Medien- und Influencer-Events
  • Etablierung Corporate Blog und Twitter
  • Influencer Relations
  • CSR-Kommunikation

UND WAS HAT’S GEBRACHT?

  • Ausbau des Netzwerks von Top-Kontakten im relevanten, breit aufgestellten Medienset
  • Durchgängig deutliche Sichtbarkeit von relevanten Themen- und Produktneuheiten in den Keymedien der Publikums-, Wirtschafts- und Tagespresse (kanalübergreifend)
  • Erfolgreiche Etablierung von Tchibo als kompetente und feste Größe in der Social Media-Welt
  • Aufbau eines Blogger-Netzwerks mit kontinuierlichem Austausch (u. a. Gastbeiträge in anderen Blogs, Events und Blogparaden)
  • Gestärkte Wahrnehmung von Tchibo als sympathische, innovative und menschliche Marke mit hervorragendem Kundenservice

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