Nils Retkowski

Nils Retkowski ist Prokurist und Director Governance Security Solutions bei der Result Group. Während seiner langjährigen Dienstzeit sammelte er Erfahrung als Offizier bei der Deutschen Marine. Als Kompaniechef verantwortete er hierbei die Entsendung von Objektschutz- und Vessel Protection-Teams für Marineeinsätze, insbesondere für die Missionen UNIFIL und ATALANTA. Er selbst nahm an militärischen Einsätzen im Sudan und auf den Kapverden teil.

Nach seiner Tätigkeit bei einer maritimen Beratungsfirma in Hamburg wechselte er 2011 als Head of Maritime Services zur Result Group. Der Auf- und Ausbau der maritimen Dienstleistungen führten ihn dabei in die Anrainer des Indischen Ozeans und nach Westafrika.

Anfang 2014 wurde er zum COO ernannt, erhielt Prokura und führt seine Aufgaben in der Risiko- und Krisenmanagementberatung seit 2017 aus der Niederlassung in Hamburg. Er hat postgraduiert zwei MBA-Abschlüsse absolviert. Seit 2016 nimmt er zudem einen Lehrauftrag im Bereich Sicherheitsmanagement an der Northern Business School in Hamburg wahr.