Prof. Peter Wippermann

Peter Wippermann, Trendforscher

Universitätsprofessor für Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste, 1993-2016
Gründer Trendbüro, seit 1992 Gründer des Deutschen Trendtages, 1994-2010
Mitgründer Büro Hamburg, Agentur für Kommunikationsdesign, 1988-2000
Mitgründer der Lead Academy für Mediendesign, LeadAwards, seit 2002
Herausgeber des Trendmagazins „inspire“ der ProSiebenSat1 Gruppe, seit 2014
Mitherausgeber „Jahr der Werbung“, Econ Verlag, 2011-2017
Herausgeber „Übermorgen“, Zukunftsmagazin von Philip Morris, 1992-1994
Mitglied im Beirat des Nestlé Zukunftsforums, Frankfurt, seit 2010
Mitglied im Vorstand des Efficiency Club der Wirtschaft, Zürich, seit 2013
Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Ernährungswirtschaft e.V., Berlin, seit 2013-2017
Beirat im Coca Cola Happiness Institut, Berlin, 2012-2016

Bücher und Studien:

Werte-Index 2018, Wertewandel in Deutschland, 2017 (zusammen mit Jens Krüger, Kantar TNS)

QVC-Zukunftsstudie „Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“, 2016

„Lebe lieber froh!“, Piper Verlag,2014

Studie zum ethischen Konsum, Otto Group, 2013