Digitale Strategien

  • Strategische Positionierungs- und Kommunikationsberatung
  • Digitale Transformation
  • Fusion von PR und Marketing
  • CEO Beratung

ÜBER UNS


Die digitale Revolution verändert alles: wie wir uns informieren, wie wir miteinander kommunizieren, wie wir arbeiten, wie wir einkaufen – letztendlich wie wir leben. Die gesamte Gesellschaft befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess und somit auch jedes Unternehmen, jede Organisation, jedes Berufsbild.

Wir geben Ihnen hierbei strategische Orientierung. Wir helfen Ihnen im digitalen Wandel erfolgreich zu bleiben, das Wichtige und Relevante im Blick zu behalten, nicht auf kurzfristige Hypes hereinzufallen und doch die notwendigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Neugierig?

ORCA van Loon

Erfahrene Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen werden passgenau für Ihre Herausforderungen zusammengestellt und beraten Sie fundiert, strategisch valide und zugleich immer realitätsnah und praktikabel.

Wie sollte Ihre strategische Ausrichtung der Gesamtkommunikation im digitalen Wandel aussehen? Welche Positionierung, Maßnahmen, Kanäle machen Sinn?  Wie sieht die dazugehörige Umstrukturierung der internen Abteilungen, Prozesse und Ressourcen aus? Wie die zeitgemäße digitale und analoge Positionierung von Marken und Unternehmen?

Wie gelingt Ihnen die Fusion von Unternehmenskommunikation, Marketing und CRM – in Kampagnen und in der internen Fusion der Abteilungen zu einer Kommunikationsabteilung?

Wir haben langjährige Erfahrung in diesen Bereichen und finden mit Ihnen gemeinsam die richtigen Antworten und Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer kommunikativen Ziele und begleiten Sie durch den digitalen Kulturwandel. Kontaktieren Sie uns gern HIER für ein unverbindliches Kennenlerngespräch oder werfen Sie einen ersten Blick auf unsere Leistungen, Workshops und Cases.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Leistungen

|

  • Strategische Positionierungs-, Prozess- und Kommunikationsberatung
  • Digitale Transformation
  • Fusion von Unternehmenskommunikation und Marketing
  • CEO Beratung
  • Change-Beratung und -Kommunikation
  • Integration von Big Data
  • Workshops und Schulungen

Köpfe

Unsere Spezialisten für Ihre Strategieberatung

DIETRICH
SCHULZE VAN LOON

Geschäftsführender Partner
ORCA van Loon

Kontakt

DIETRICH
SCHULZE VAN LOON

Dietrich Schulze van Loon ist Gründer und Geschäftsführender Partner von ORCA van Loon Communications.
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in Managementpositionen bei nationalen und internationalen Kommunikationsberatungen liegen seine Arbeitsschwerpunkte heute in der strategischen Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen sowie in der Krisenkommunikation und Kampagnenführung.
Über sein berufliches Engagement hinaus ist Dietrich Schulze van Loon Lehrbeauftragter für Krisenkommunikation an der Universität Leipzig und der FH Hannover und Ehrenpräsident des Qualitätsverbandes für PR-Agenturen GPRA, dessen Präsident er von 2005-2009 war.

Close

TIMO
LOMMATZSCH

Geschäftsführender Partner
ORCA van Loon

Kontakt

TIMO LOMMATZSCH

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien arbeitete Lommatzsch mehrere Jahre in der Musikbranche, unter anderem auf Verlagsseite, als Produkt Manager und Leiter Endkundenmailorder. Hierbei sammelte er viele wertvolle Erfahrungen über die passgenaue Ansprache unterschiedlichster Fangruppen, die verschiedenen Ebenen des Online Marketings und die erfolgreiche Etablierung eines internationalen Vertriebs. Anschließend studierte Lommatzsch Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit an der FH Hannover um danach bei ORCA van Loon anzuheuern.

Neben der klassischen Marken- und Unternehmenskommunikation liegt seine Expertise vor allem in der strategischen Online- und Social-Media-Kommunikation. Er ist bereits seit über 16 Jahren beruflich und privat in der Online-Kommunikation aktiv und berät Marken, Unternehmen und Organisationen bei ihren kommunikativen Online- und Social-Media-Engagements.

Darüber hinaus hält Lommatzsch seit 2007 als Dozent Vorlesungen und Workshops zur Social-Media-Kommunikation, Content Marketing und Content Strategien u. a. für die FH Hannover, die Qudriga Hochschule und die Deutsche Presseakademie.

Close

CHRISTIAN
SCHLICHTEGROLL

Online Projektleitung
ORCA Campaign

Kontakt

CHRISTIAN SCHLICHTEGROLL

Christian Schlichtegroll ist Diplom. Kommunikationsdesigner und verantwortet die online Strategie & Beratung bei ORCA Campaign.
Seine Erfahrung seit 1996 umfasst die aller ersten Websites für Unternehmen wie BHW, Leonberger Versicherung und dem ADAC.
Über vier Jahre betreute er BMW Motorrad weltweit und wurde dafür 2007 mit dem OttoCar Silver ausgezeichnet.

Close

REBECCA
FRAEDERICH

Geschäftsführende Gesellschafterin
Peak Value GmbH

Kontakt

REBECCA FRAEDERICH

Rebecca liebt und lebt das Digitale und sorgt mit Leidenschaft für die digitale Reichweite ihrer Kunden. Sie ist Expertin für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing und hat viele namhafte Unternehmen betreut. Mal von der Gründung bis hin zum Verkauf (brands4friends). Mal vom Außenseiter bis hin zum Marktführer (Zalando). Sie ist Vorstand und Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen e.V. (NDDA) und das offizielle Gesicht des Google Partnerprogramms. Auch in dieser Rolle hält sie immer mal wieder Workshops und Vorträge beim Kunden, bei Google oder auf Kongressen.

Close

SHAHAB
YARAHMADI

Direktor Performance Marketing und Partner
Peak Value GmbH

Kontakt

SHAHAB YARAHMADI

Nach 5 Jahren Erfahrung im Bereich Online Marketing hat er 2 Jahre im Auftrag von Google Germany GmbH ausgewählten Agenturen in der DACH-Region zur Seite gestanden. Zu seinen Aufgaben gehörten die Beratung und Erstellung von Online Marketing Strategien und Kampagnen. Shahab hat seinen MBA in International Management and Innovation an der Steinbeis Universität Berlin absolviert.

Close

DR. JAN
THOMSEN

Geschäftsführender
Gesellschafter
SimCog Technologies GmbH

Kontakt

DR. JAN THOMSEN

Nach dem Physikstudium hat Jan Thomsen im Rahmen seiner Promotion in den sehr großen Datenmengen des CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) nach Spuren neuer Teilchen gesucht.
Seit 2012 wendet Jan Thomsen als Co-Gründer mit der Firma SimCog Technologies modernste selbstlernende Mustererkennungsverfahren im Bereich Predictive Analytics auf unternehmerische Fragestellungen an.
Ein Einsatzgebiet der Algorithmen ist die Absatz- und Frequenzprognose unter Betrachtung der Marketingaktivität. Ein solches Simulationsmodell ermöglicht u.a. eine genaue Analyse der Wirksamkeit von Multi-Channel Marketingmaßnahmen.

Close

DIETMAR
KUPISCH

Associate Partner
ORCA van Loon

Kontakt

DIETMARKUPISCH

Dietmar Kupisch ist Associate Partner von ORCA van Loon und verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie in der Automobilindustrie. Davon war er 17 Jahre lang Pressesprecher im Volkswagen Konzern und leitete dort die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Finanzdienstleistungssparte.

Neben Stationen bei Mercedes-Benz und den Volks- und Raiffeisenbanken war Dietmar Kupisch 10 Jahre Pressesprecher des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft sowie mehrjähriger Redaktionsbeirat der – vom Bankenfachverband herausgegebenen – Fachzeitschrift „FLF Finanzierung Leasing Factoring“.

Close

Workshops

Sie haben ein konkretes Thema, das Sie beschäftigt? Oder Sie möchten erst einmal ein Gefühl für uns und unsere Beratungsleistung bekommen?

Lassen Sie sich von unseren halb- oder ganztägigen Workshops inspirieren! Wir geben Orientierung und konkreten, direkt auf Sie zugeschnittenen Mehrwert mit sinnvollen Handlungsempfehlungen.

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns gern für ein unverbindliches, persönliches Gespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DIETRICH
SCHULZE VAN LOON

Geschäftsführender Partner
ORCA van Loon

Kontakt

DIETRICH
SCHULZE VAN LOON

Dietrich Schulze van Loon ist Gründer und Geschäftsführender Partner von ORCA van Loon Communications.
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in Managementpositionen bei nationalen und internationalen Kommunikationsberatungen liegen seine Arbeitsschwerpunkte heute in der strategischen Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen sowie in der Krisenkommunikation und Kampagnenführung.
Über sein berufliches Engagement hinaus ist Dietrich Schulze van Loon Lehrbeauftragter für Krisenkommunikation an der Universität Leipzig und der FH Hannover und Ehrenpräsident des Qualitätsverbandes für PR-Agenturen GPRA, dessen Präsident er von 2005-2009 war.

Close

TIMO
LOMMATZSCH

Geschäftsführender Partner
ORCA van Loon

Kontakt

TIMO LOMMATZSCH

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien arbeitete Lommatzsch mehrere Jahre in der Musikbranche, unter anderem auf Verlagsseite, als Produkt Manager und Leiter Endkundenmailorder. Hierbei sammelte er viele wertvolle Erfahrungen über die passgenaue Ansprache unterschiedlichster Fangruppen, die verschiedenen Ebenen des Online Marketings und die erfolgreiche Etablierung eines internationalen Vertriebs. Anschließend studierte Lommatzsch Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit an der FH Hannover um danach bei ORCA van Loon anzuheuern.

Neben der klassischen Marken- und Unternehmenskommunikation liegt seine Expertise vor allem in der strategischen Online- und Social-Media-Kommunikation. Er ist bereits seit über 16 Jahren beruflich und privat in der Online-Kommunikation aktiv und berät Marken, Unternehmen und Organisationen bei ihren kommunikativen Online- und Social-Media-Engagements.

Darüber hinaus hält Lommatzsch seit 2007 als Dozent Vorlesungen und Workshops zur Social-Media-Kommunikation, Content Marketing und Content Strategien u. a. für die FH Hannover, die Qudriga Hochschule und die Deutsche Presseakademie.

Close

ORCA van Loon ist Teil der ORCA-Gruppe, welche aus 5 unabhängigen, inhabergeführten Agenturen besteht. Insgesamt über 70 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Kommunikation arbeiten integriert, eng zusammen, um ihre Kampagnen und Projekte zum Erfolg zu führen.

Als Mitglied des internationalen IPREX-Netzwerks sind wir mit über unsere 74 Partneragenturen weltweit vertreten und verfügen über ausgezeichnete Marktkenntnis und Aktionsmöglichkeiten in Ländern rund um den Globus.

Karriere

Wenn man jeden Tag zusammen etwas bewegen möchte, müssen nicht nur Fachwissen und Kompetenz stimmen, sondern auch die Chemie. Für uns bei ORCA van Loon stehen Offenheit, Authentizität und Menschlichkeit an gleicher Stelle wie Know-how, Qualität und Engagement.

big-orca small-orca
Position
Disziplin
Unternehmen
Standort
Praktikanten (w/m) für die Bereiche Social Media und Markenkommunikation
Social Media und Markenkommunikation
ORCA van Loon
Hamburg

Praktikanten (w/m) für die Bereiche Social Media und Markenkommunikation

Beginn: Februar / März 2017

Für unseren Standort in der Hamburger Hafencity suchen wir ab Februar / März 2017 zwei engagierte Praktikantinnen oder Praktikanten, die unser Digital- und unser Markenteam verstärken!

Wer wir sind:

ORCA van Loon Communications ist eine inhabergeführte Kommunikationsberatung mit ca. 30 Mitarbeitern. Wir entwickeln ganzheitliche und individuell zugeschnittene Kommunikationsstrategien für Kunden aus diversen Branchen. Unser interdisziplinäres Team besteht aus Beratern, Projektmanagern, Social Media-Profis und Content-Strategen, die gemeinsam an der Schnittstelle von klassischer PR, Kampagnen und digitaler Kommunikation arbeiten.

Was wir Ihnen bieten:

Als Mitglied unseres Digitalteams begleiten Sie spannende Projekte im Bereich Social Media und Online-Kommunikation. Sie lernen, was die Arbeit einer Agentur im digitalen Bereich ausmacht: Online-Redaktion, Community-Management, Influencer Relations (egal ob Journalisten, Blogger, YouTuber oder Instagrammer), Content-Marketing, Verzahnung von On- und Offline, Recherchen und Mitarbeit an strategischen Konzeptionen.

Als Mitglied unseres Markenteams begleiten Sie Projekte für unsere Kunden aus dem Lifestyle- und Food-Segment und unterstützen uns bei diversen Aufgaben: zielgerichtete Recherchen und Analysen, Textredaktion für diverse Online- und Offline-Formate, Vorbereitung und Durchführung von Medienkooperationen und Veranstaltungen sowie Entwicklung von strategischen Konzeptionen.

Was Sie mitbringen sollten:

Sie haben erste praktische Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und/oder Journalismus. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, sind kreativ, kommunikationsstark und bringen viel Eigeninitiative mit. Den sicheren Umgang mit gängigen Office-Programmen und der deutschen Sprache setzen wir natürlich voraus.

Je nachdem, welche Aufgabe Sie bei uns reizt, sollten Sie eine große Leidenschaft für die Digitale Kommunikation mitbringen und versiert im Umgang mit Social Media-Plattformen sein und/oder sich für für Lifestylethemen und -trends aller Art sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich Medien und Gesellschaft interessieren.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Praktikumszeitraums. Die Mindestdauer eines Praktikums beträgt drei Monate.

PR-Trainee (w/m)
Social Media und Markenkommunikation
ORCA van Loon
Hamburg

PR-Trainee (w/m)

Beginn: März/April 2017 

Über ORCA van Loon:

ORCA van Loon ist eine integrierte Kommunikationsagentur mit PR-DNA. Bei uns verschmelzen PR, Marketing und Digitale Kommunikation in kreativen, praxisorientierten Lösungen. Seriöse Beratung und die qualitativ hochwertige, erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Kampagnen ist uns genauso wichtig wie unser faires und kollegiales Arbeitsklima. Wir sind Mitglied der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), dem Qualitätsverband führender Kommunikationsberatungen in Deutschland.

Wir suchen ab März/April 2017:

PR-Trainee (w/m)

Was Sie erwartet:

Als Mitglied unseres engagierten Teams begleiten Sie vielseitige Projekte von spannenden Kunden aus den Bereichen Marke und Lifestyle sowie Stiftungen und Verbände.

Dabei arbeiten Sie sich in die Prozesse und Abläufe unserer Kommunikationsberatung ein und unterstützen das Team bei diversen Aufgaben:

  • Recherchen und Analysen
  • Textredaktion für diverse Online- und Offline-Formate
  • Vorbereitung und Durchführung von Medienkooperationen
  • Ansprache und Koordination von Influencern
  • Planung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung von (Multiplikatoren)-Events
  • Projektmanagement
  • Entwicklung von strategischen integrierten Konzeptionen

Regelmäßige externe und interne Schulungen sorgen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Dazu bieten wir eine tolle Aussicht auf die „Elphi“, nette Kollegen, eine grandiose Dachterrasse und investieren in Ihre betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erste Erfahrungen, z. B. im Rahmen mehrmonatiger Praktika, im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing oder Journalismus
  • Organisationsstärke, Kreativität, Offenheit und Teamgeist
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und „Hands on“-Mentalität
  • Grundkenntnisse der Medienlandschaft in Deutschland
  • Hohe Affinität zu digitalen Themen und Entwicklungen
  • Interesse an Trends im Bereich Medien, Gesellschaft und Lifestyle
  • Ein gutes Sprachgefühl und gute Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen PC-Programmen

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Einstellungstermins.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen schriftlich oder per Mail an:

Christiane Janzen-Roders
ORCA van Loon Communications GmbH
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg

Tel.: +49 (0)40/46068-100
Fax: +49(0)40/46068-108
E-Mail: christiane.janzen-roders@orcavanloon.de

PR-Berater (w/m) Markenkommunikation
Markenkommunikation
ORCA van Loon
Hamburg

PR-Berater (w/m) Markenkommunikation

In Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

Über ORCA van Loon:

ORCA van Loon ist eine integrierte Kommunikationsagentur mit PR-DNA. Bei uns verschmelzen PR, Marketing und Digitale Kommunikation in kreativen, praxisorientierten Lösungen. Seriöse Beratung und die qualitativ hochwertige, erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Kampagnen ist uns genauso wichtig wie unser faires und kollegiales Arbeitsklima. Wir sind Mitglied der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), dem Qualitätsverband führender Kommunikationsberatungen in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

PR-Berater (w/m) mit Schwerpunkt Markenkommunikation in Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

Was Sie erwartet:

Zur Unterstützung unseres Markenteams suchen wir einen aufgeschlossenen Mitarbeiter, der mit Leidenschaft die Entwicklung auf Team- und Kundenebene mitgestalten möchte. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung vielseitiger Themen für namhafte Marken und Unternehmen aus den Bereichen Food und Lifestyle. Zu Ihren Aufgaben gehören neben Kundenberatung, Projektarbeit und Projektmanagement auch Budgetführung auf Projektebene, Konzeption, Textredaktion sowie die intensive Pflege persönlicher Medien- und Multiplikatorenkontakte.

Unterstützt werden Sie von einem engagierten Team und unseren ORCA Gruppen Partnern aus den Bereichen Marketing, Kreation, Performance Marketing/SEO, Motion Graphics sowie Public Affairs.

Wir bieten neben einer tollen Aussicht auf die „Elphi“, einer grandiosen Dachterrasse und netten Kollegen auch eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache. Regelmäßige externe und interne Schulungen sorgen für Ihre stetige Weiterentwicklung.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in der Beratung
  • Fundierte Erfahrung in der Konzeption und der Umsetzung von PR-Projekten
  • Erste Erfahrungen in der Teamführung
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und „Hands on“-Mentalität
  • Den Anspruch, Kunden auf Augenhöhe zu beraten
  • Spaß daran, über den Tellerrand zu sehen und Impulse für die Arbeit in der Agentur und für Kunden zu liefern.
  • Kreativität, Textsicherheit, Kontaktstärke, Organisationstalent, Teamgeist
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Food- und Lifestyle-Trends
  • Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie gute Kontakte zu relevanten Redakteuren/-innen
  • Einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
  • Umfassende Erfahrungen mit den gängigen PC-Programmen

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Einstellungstermins.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an:

Christiane Janzen-Roders
ORCA van Loon Communications GmbH (GPRA)
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg

Tel.: +49 (0)40/46068-100
Fax: +49(0)40/46068-108
E-Mail: christiane.janzen-roders@orcavanloon.de

Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Markenkommunikation
Markenkommunikation
ORCA van Loon
Hamburg

Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Markenkommunikation

Crew wanted! Zur Unterstützung unseres Teams Markenkommunikation suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w). Anfallende Aufgaben sind u.a. Recherche, Konfektionierung von Presse- und Gewinnaussendungen, Unterstützung bei der Erstellung von Presseunterlagen, Redaktion von kurzen Pressetexten, Dokumentation von Presseclippings und Lektorat.

Was Du mitbringen solltest:

Du bist organisationsstark, sorgfältig, bringst Sicherheit in der deutschen Grammatik, Rechtschreibung und Textgefühl mit, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, zuverlässig und rockst die gängigen Office-Programme im Schlaf?
Dann schicke uns deine Bewerbung mit Angabe des möglichen wöchentlichen Stundenumfangs und wir freuen uns, dich für eine langfristige Zusammenarbeit (mindestens 6 Monate) persönlich kennenzulernen.

Bitte sende Deine Unterlagen schriftlich oder per E-Mail an:

Christiane Janzen-Roders
ORCA van Loon Communications GmbH
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/46068-100
E-Mail: christiane.janzen-roders@orcavanloon.de

Junior PR-Berater (w/m) Markenkommunikation
Markenkommunikation
ORCA van Loon
Hamburg

Junior PR-Berater (w/m) Markenkommunikation

Über ORCA van Loon:

ORCA van Loon ist eine integrierte Kommunikationsagentur mit PR-DNA. Bei uns verschmelzen PR, Marketing und Digitale Kommunikation in kreativen, praxisorientierten Lösungen. Seriöse Beratung und die qualitativ hochwertige, erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Kampagnen ist uns genauso wichtig wie unser faires und kollegiales Arbeitsklima. Wir sind Mitglied der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), dem Qualitätsverband führender Kommunikationsberatungen in Deutschland und des IPREX-Netzwerks, einem Verbund von 74 Partneragenturen weltweit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Junior PR-Berater (w/m) mit Schwerpunkt Markenkommunikation

Was Sie erwartet:

Zur Unterstützung unseres Markenteams suchen wir einen aufgeschlossenen Mitarbeiter, der mit Leidenschaft die Entwicklung auf Team- und Kundenebene mitgestalten möchte. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung vielseitiger Themen für namhafte Marken und Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Projektarbeit, dem Projektmanagement, der Budgetführung und der Kundenberatung auf Projektebene u. a. Konzeption, Textredaktion, die intensive Pflege persönlicher Medien- und Multiplikatorenkontakte.

Unterstützt werden Sie von einem engagierten Team und unseren ORCA Gruppen Partnern aus den Bereichen Marketing, Kreation, Performance Marketing/SEO, Motion Graphics sowie Public Affairs.

Wir bieten neben einer tollen Aussicht auf die „Elphi“, einer grandiosen Dachterrasse und netten Kollegen auch eine betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige externe und interne Schulungen sorgen für Ihre stetige Weiterentwicklung.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in der Beratung
  • Erste Erfahrung in der Konzeption und der Umsetzung von PR-Projekten
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und „Hands on“-Mentalität
  • Spaß daran, über den Tellerrand zu sehen und Impulse für die Arbeit in der Agentur und für Kunden zu liefern.
  • Kreativität, Textsicherheit, Kontaktstärke, Organisationstalent, Teamgeist
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Lifestyle-Trends
  • Sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie gute Kontakte zu relevanten Redakteuren/-innen
  • Einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
  • Umfassende Erfahrungen mit den gängigen PC-Programmen

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Einstellungstermins.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an:

Christiane Janzen-Roders
ORCA van Loon Communications GmbH (GPRA)
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg

Tel.: +49 (0)40/46068-100
Fax: +49(0)40/46068-108
E-Mail: christiane.janzen-roders@orcavanloon.de

Initiativbewerbung

Auch wenn wir derzeit kein konkretes Stellenangebot für deine Position haben,
freuen wir uns über die Initiativbewerbung engagierter und qualifizierter Kollegen.

jetzt bewerben
blog_1

“Superbrands” Marken-Auszeichnung

Bereits zum siebten Mal verlieh Superbrands in diesem Jahr seine hoch angesehene Auszeichnung in Deutschland und kürte, im Rahmen der Awarded Superbrands Germany Gala am 15. Mai 2017 in Berlin, die erfolgreichsten Produkt- und Unternehmensmarken der Welt. Superbrands steht für eine unabhängige internationale Organisation mit Hauptsitz in London, die seit 22 Jahren…

blog_1

Erfolgsfaktor Krisenprävention

ADAC, VW, Germanwings – das sind nur drei Unternehmen, die jüngst mit einer Krise in die Schlagzeilen gerieten. Dietrich Schulze van Loon erklärt, was Krisenprävention leisten kann und wie effektives Krisenmanagement funktioniert. Er ist geschäftsführender Partner von ORCA van Loon und bringt über 35 Jahre Krisenerfahrung mit. Herr Schulze van Loon, wie sind Unternehmen...…

blog_1

Digitale Kommunikation bei Microsoft

Sachar Klein und Timo Lommatzsch haben in ihrer aktuellen Ausgabe von Talking Digital Magdalena Rogl zu Gast. Der Head of Digital Channels des Erfolgsunternehmens plaudert aus dem Nähkästchen hinsichtlich Kommunikationskultur und digitalem Wandel, den Microsoft gerade durchlebt. Gerade hier ist das Thema Employer Branding ein besonders wichtiges.…

blog_1

Big Data mit Dr. Jan Thomsen

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Buzzword "Big Data", das seit einiger Zeit in aller Munde ist? Was bedeutet Predictive Analytics und wie ist es möglich, den Erfolg digitaler Kommunikationsmaßnahmen überhaupt zu prognostizieren? Über diese Themen sprechen Sachar Klein und Timo Lommatzsch in dieser Ausgabe von Talking Digital mit Dr. Jan Thomsen.…

blog_1

Startschuss für die Alsterfontäne 2017

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen begrüßte die Alsterfontäne zum 31. Mal den Frühling in der schönsten Stadt der Welt. Am Freitag, den 24. März 2017, um 12.00 Uhr startete das traditionelle Wahrzeichen auf der Binnenalster, um wieder zahlreiche Menschen mit der fast 60 Meter hohen Fontäne in ihren Bann zu ziehen. Live dabei waren Dennis […]…

blog_1

Content Marketing mit Magnus Hüttenberend

Allerorts wird über drüber gesprochen. Magnus Hüttenberend (Foto), seines Zeichens Leiter Digitale Kommunikation bei der TUI Group, spricht mit Sachar Klein und Timo Lommatzsch über sinnvolles Content Marketing, Ressourcenverschwendung und wie sich PR und Marketing zum perfekten Mix namens “Content Marketing” entwickelt hat. Die anderen Folgen verpasst?…

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten







ADRESSE

Orca van Loon Communications GmbH (GPRA)

Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
+49 (0) 40 460 68 100
info@orcavanloon.de