Wir verstärken uns mit Carl Mario Spitzmüller, bis Ende 2020 Leiter Politik und Kommunikation im Industrieverband Hamburg, der Hamburger BDI-Landesvertretung. Der profilierte und anerkannte Kommunikationsprofi kommt als Associate Partner zu uns und wird vom Standort Hamburg aus unser Beratungsangebot im Bereich CSR-Kommunikation für Industriekunden ausbauen.

Mario Spitzmüller hat in seinen neun Jahren beim Industrieverband Hamburg die Akzeptanz-Kommunikation für die Hamburger Industrie nach vorn entwickelt und Hamburgs produzierende Unternehmen mit Nachhaltigkeitsthemen positiv in der Klimaschutzdebatte positioniert.

Managing Partner Hendrik Schulze van Loon sieht einen deutlichen Trend am Markt, nachhaltiges Handeln und gesellschaftliches Engagement als unternehmerischen Werttreiber und im Rahmen von strategischem Reputationsmanagement glaubwürdig darzustellen. Zugleich gelte es, die großen Herausforderungen der digitalen Transformation auch kommunikativ zu meistern.

„Jede Organisation hat derzeit einen erhöhten Kommunikationsbedarf nach innen und außen. Dafür entwickeln wir individuelle Maßnahmenpakete für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Hierbei wird uns Carl Mario Spitzmüller mit seiner Expertise im Bereich Industrie und mit seiner langjährigen Erfahrung als Kommunikationschef von Energie- und Immobilienunternehmen sowie als Journalist bestens ergänzen“, erklärt Schulze van Loon.

Spitzmüller kommentiert: „An ORCA van Loon begeistert mich die hanseatische Mentalität mit Handschlag, die starken Mandate und dass die Agentur inhabergeführt und erfolgreich in dritter Generation im Markt aktiv ist. Ich freue mich darauf, meine Energie und meine Erfahrungen bei den ORCAs einzubringen.“

Beim Industrieverband Hamburg erhöhte Spitzmüller die Medienresonanz, baute den Bereich Public Affairs auf, strukturierte die Mitgliederkommunikation neu und führte Energieeffizienznetzwerke.

Schreiben Sie uns!

Senden Sie uns gern eine Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Not readable? Change text. captcha txt
de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch