Carl Mario SpitzmüllerAssociate Partner Nachhaltigkeitskommunikation
ORCA van Loon

    Carl Mario Spitzmüller ist seit 2021 Associate Partner von ORCA van Loon Communications. Davor war er über 20 Jahre Leiter Unternehmenskommunikation in der Energie- und in der Immobilienwirtschaft sowie zuletzt verantwortlich für Politik & Kommunikation im Industrieverband Hamburg (IVH), der BDI-Landesvertretung. Sein Berufsweg begann im Journalismus als Redakteur in der Bauer Media Group und bei RTL Television. Spitzmüller kennt beide Seiten der Medienarbeit.  

    Seine besondere Expertise liegt in der positiven Positionierung von Organisationen in den Medien und in der politischen Diskussion. Er arbeitet als externer Pressesprecher für Unternehmen und berät in den Feldern Nachhaltigkeit (CO2-Footprint), Energieeffizienz, Infrastruktur, Wohnungswirtschaft, grüne Wasserstoffwirtschaft und Krisenkommunikation. Im IVH handelte er bessere Rahmenbedingungen für die Industrie mit dem Hamburger Senat aus und gründete Energieeffizienznetzwerke, die er seit 2015 moderiert.

    Schreiben Sie uns!

    Senden Sie uns gern eine Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

    Not readable? Change text. captcha txt
    de_DEDeutsch
    en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch