Crisis & Issues

In der Krisenkommunikation zählt jede Minute. Jeder Schritt, jedes Wort werden auf die Goldwaage gelegt. Gerade in unserer immer polarisierteren Welt. Und nirgendwo ist Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Stakeholder sicherer: ganz gleich ob bei Restrukturierungen und Werksunfällen oder bei Shitstorms und medialen Hochdruck.

Um mögliche Reputationsschäden klein zu halten, zählen individuelle Strategien und Erfahrung. Wir verfügen nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung mit Krisen. Wir haben mit unseren Kund*innen auch nahezu jedes Krisenszenario durchlebt und wissen, worauf es ankommt. Mit diesem Wissen stellen wir Unternehmen möglichst frühzeitig umfassend optimal auf, um im Ernstfall sicher agieren zu können: mit dem Aufbau von Krisenkommunikationsstrukturen, Krisenmanuals, Darksites, Holding Statements, Q&As und vielem mehr.

Diese Strukturen und den Umgang mit kritischen Situationen testen wir in der browserbasierten Echtzeitsimulationsumgebung unseres Partners Prevency.

Darüber hinaus stehen wir jederzeit innerhalb kürzester Zeit für Ad hoc-Einsätze bereit und unterstützen in akuten Krisensituationen bei Krisenmanagement und Krisenkommunikation. Speziell für Cyber- und Ransomware-Angriffe haben wir außerdem das ENUR-Netzwerk gegründet – in Deutschland einzigartig mit Partnern aus Krisenmanagement und Verhandlungsführung, IT-Forensik, Legal und Versicherung.


Wobei wir Ihnen in Krisenfragen helfen:

  • Krisenkommunikationsstrategien & Krisenkommunikation
  • Ad hoc Kommunikations- und Rechtsberatung
  • Kommunikationsberatung bei Cyber-Attacken (im ENUR-Netzwerk)
  • Kommunikation bei Restrukturierung und Werkschließung
  • Ausgelagerte Kommunikationsabteilung im Krisenfall
  • Krisenkommunikations-Workshops
  • Krisen Audits
  • Analyse von Krisenpotenzialen und Issues Management
  • Krisenpräventionsstrategien & Krisenmanuals
  • Interaktive Krisen- und Shitstorm-Simulationen
  • Issues Monitoring und aktives Themenmanagement
  • Medien- und Social-Media-Monitoring
  • Community Management
Passende Cases: