Robert C. Spies

Ausgangslage

Seit seiner Gründung im Jahr 1919 hat sich die Unternehmensgruppe Robert C. Spies von einer Immobilienvermittlung zu einem der führenden Immobilienberatungsunternehmen entwickelt. Mit Standorten in Hamburg und Bremen bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Investmentstrategien für Family Offices, institutionelle und private Investorinnen, berät Städte und Gemeinden in Stadtentwicklungsprojekten und realisiert umfassende Lösungen für seine Kundinnen.

Aufgabe

Unser Ziel war es, das Profil von Robert C. Spies sowohl intern als auch extern zu schärfen und das Bewusstsein der relevanten Zielgruppen für das Unternehmen zu stärken, insbesondere durch die Erschließung neuer Märkte in ganz Deutschland.

Idee und Umsetzung

Wir entwickelten spezielle Themen und Kommunikationsmittel, um in Schlüsselmedien gezielte Veröffentlichungen zu platzieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Mit Corporate-Publishing-Projekten wie dem Unternehmensmagazin „POSITION“ setzten wir noch einen drauf: Das Magazin präsentiert interdisziplinäre Expert*innen aus der Wirtschaft, bietet Einblicke in relevante Themen des Immobilienmarktes und vermittelt dabei kurzweilige und informative Inhalte.

Ergebnis

Robert C. Spies hat sich als innovatives Beratungshaus etabliert, das in ganz Deutschland bekannt ist für seine maßgeschneiderten Lösungen und seinen fortschrittlichen Ansatz, nicht nur in Norddeutschland, sondern im gesamten Bundesgebiet.

  • Digital & Social Media

  • Interne Kommunikation

  • Media Relations