Am 5. und 6. September 2022 veranstaltet die Handelsblatt Media Group ein Summer Camp in München. Verschiedene Initiativen und rund 250 Impulsgeber*innen kommen dafür im Munich Urban Colab zum Austausch zusammen. Darunter finden sich namhafte Speaker*innen wie etwa Ola Källenius (Vorsitzender des Vorstands, Mercedes-Benz Group AG), Ulrike Tagscherer (Chief Innovation Officer, Kuka AG) oder Andrea Wasmuth (Geschäftsführerin, Handelsblatt Media Group).
Das übergreifende Thema dabei: Wie können die Kollaborationen der Zukunft aussehen, um die epochalen Herausforderungen unserer Generation zu bewältigen?
To get to the bottom of this question, a variety of formats are planned for the two-day event. One of them are the "Off the record sessions", which promise an informed dialogue at eye level. In small, exclusive circles, a wide variety of questions will be explored without any prohibitions on thinking. This is supported by impulse givers from various sectors.
Dietrich Schulze van Loon, Gründer und Managing Partner von ORCA van Loon, ist als Experte in der „Off the record“ Diskussionsrunde Krisenkommunikation am 05.09. um 13:50 Uhr live dabei. Mit rund 40 Jahren Berufserfahrung in Managementpositionen bei nationalen und internationalen Kommunikationsberatungen, ist die Krisenkommunikation heute einer seiner großen Arbeitsschwerpunkte. Auch über sein berufliches Engagement hinaus war Dietrich Schulze van Loon Lehrbeauftragter für Krisenkommunikation an der FH Hannover sowie Universität Leipzig und gab so seine Expertise an die junge Generation weiter. Er ist zudem Ehrenpräsident des Branchenverbandes GPRA der führenden deutschen Kommunikationsberatungen, dessen Präsident er von 2005-2009 war.
„Die Krisenkommunikation ist nicht nur ein Thema, welches mich schon lange begeistert, sondern wird auch für Organisationen vor allem heute in unserer zunehmend volatilen Welt immer wichtiger. Daher freue ich mich schon sehr auf den spannenden Austausch mit den Teilnehmenden auf dem Summer Camp 2022.“, so Dietrich Schulze van Loon.