KRISEN AUDIT

Ob Cyberangriff, Stellenabbau oder Shitstorm: Krisen haben viele Gesichter und können die Reputation Ihres Unternehmens nachhaltig beschädigen. Der entscheidende Unterschied liegt in der Vorbereitung. Daher identifiziert unser Krisen-Audit Stärken und Optimierungspotenziale in Krisenkommunikation und Krisenmanagement, bevor es zu spät istals Einstiegsangebot jetzt für begrenzte Zeit gratis.

Ihre Vorteile

Audit-Prozess

Unser vierstufiger Audit-Prozess garantiert maximale Effizienz bei der Analyse und Stärkung Ihrer Krisenresilienz: 

IHR ANSPRECHPARTNER

JAKOB
BAUGIRDIS

Partner Corporate Reputation

Ob Cyberangriff, Stellenabbau oder Shitstorm: Krisen haben viele Gesichter und können die Reputation Ihres Unternehmens nachhaltig beschädigen. Der entscheidende Unterschied liegt in der Vorbereitung. Daher identifiziert unser Krisen-Audit Stärken und Optimierungspotenziale in Krisenkommunikation und Krisenmanagement, bevor es zu spät istals Einstiegsangebot jetzt für begrenzte Zeit gratis.

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Crisis Resilience Score: Dimensionen

Jede der sieben Dimensionen wird auf einer Skala von 0-100 bewertet und zeigt Ihnen in allen Dimensionen konkrete Handlungsfelder auf. Die Werte der Dimensionen werden zu einem Gesamt-Score addiert, der Ihre Krisenresilizenz quantifiziert und messbar macht:

Krisenfrüherkennung & Monitoring
Ein systematisches Frühwarnsystem ist nicht nur die Basis erfolgreicher Krisenbewältigung, gutes Issues Management kann Krisen im Bestfall verhindern. Wir analysieren Ihre Monitoring-Tools für Medien, Social Media und Unternehmensumfeld sowie interne Meldesysteme.
Dokumentationspflichten
Rechtssichere Dokumentation von Entscheidungen schützt in und nach der Krise. Wir prüfen Ihre Checklisten und Dokumentationsstandards sowie Dokumentationsprozesse in Krisenstab und weiteren Teams wie Kommunikation oder Customer Relations.
Training & Evaluation
Nur regelmäßiges Training von Prozessen stellt sicher, dass sie in der Krise auch funktionieren. Wir prüfen die Konzepte zum Training Ihrer Teams sowie zur Evaluation vergangener Krisen und testen ihre Sprecher*innen auf Herz und Nieren mit Echtzeit-Krisensimulationen und Medientrainings.
Kommunikationsprozesse & Maßnahmenplanung
Vorbereitete Kommunikationsprozesse und abgestimmte Sprachregelungen sparen wertvolle Zeit. Wir prüfen Ihre Planung erster kommunikative Schritte, Ihr Stakeholder Management sowie die Verfügbarkeit von vorbereitetem Material wie Holding Statements, Textbausteinen und Q&As.
Krisenkommunikationsstrategie
Die richtige Krisenkommunikationsstrategie schützt Ihre Reputation und schafft Handlungsspielraum für das Krisenmanagement. Wir bewerten Strategien für verschiedene Szenarien und Ihre Kommunikationskanäle, um eine konsistente Kommunikation in allen Krisenphasen sicherzustellen.
Kommunikationsstrukturen
Effektive Krisenkommunikation erfordert andere Teamstrukturen und Aufgaben als das Daily Business. Wir analysieren Ihre Teamstruktur inklusive Verantwortlichkeiten und Abstimmungsprozessen, um Informationsflüsse in Krisensituationen zu optimieren.
Krisenmanagement & Führung
In Krisen sind effiziente Stabsstrukturen und klare Entscheidungswege entscheidend. Wir bewerten die Struktur und Besetzung Ihres Krisenstabs, ihre Meldewege, Eskalationsstufen und Prozesse zur Lagebeurteilung sowie damit verbundene Entscheidungskompetenzen.

Crisis Resilience Score: Dimensionen

Jede der sieben Dimensionen wird auf einer Skala von 0-100 bewertet und zeigt Ihnen in allen Dimensionen konkrete Handlungsfelder auf. Die Werte der Dimensionen werden zu einem Gesamt-Score addiert, der Ihre Krisenresilizenz quantifiziert und messbar macht:

Ein systematisches Frühwarnsystem ist nicht nur die Basis erfolgreicher Krisenbewältigung, gutes Issues Management kann Krisen im Bestfall verhindern. Wir analysieren Ihre Monitoring-Tools für Medien, Social Media und Unternehmensumfeld sowie interne Meldesysteme.

Nur regelmäßiges Training von Prozessen stellt sicher, dass sie in der Krise auch funktionieren. Wir prüfen die Konzepte zum Training Ihrer Teams sowie zur Evaluation vergangener Krisen und testen ihre Sprecher*innen auf Herz und Nieren mit Echtzeit-Krisensimulationen und Medientrainings.

Effektive Krisenkommunikation erfordert andere Teamstrukturen und Aufgaben als das Daily Business. Wir analysieren Ihre Teamstruktur inklusive Verantwortlichkeiten und Abstimmungsprozessen, um Informationsflüsse in Krisensituationen zu optimieren.

Die richtige Krisenkommunikationsstrategie schützt Ihre Reputation und schafft Handlungsspielraum für das Krisenmanagement. Wir bewerten Strategien für verschiedene Szenarien und Ihre Kommunikationskanäle, um eine konsistente Kommunikation in allen Krisenphasen sicherzustellen.

Vorbereitete Kommunikationsprozesse und abgestimmte Sprachregelungen sparen wertvolle Zeit. Wir prüfen Ihre Planung erster kommunikative Schritte, Ihr Stakeholder Management sowie die Verfügbarkeit von vorbereitetem Material wie Holding Statements, Textbausteinen und Q&As.

Nur regelmäßiges Training von Prozessen stellt sicher, dass sie in der Krise auch funktionieren. Wir prüfen die Konzepte zum Training Ihrer Teams sowie zur Evaluation vergangener Krisen und testen ihre Sprecher*innen auf Herz und Nieren mit Echtzeit-Krisensimulationen und Medientrainings.

Rechtssichere Dokumentation von Entscheidungen schützt in und nach der Krise. Wir prüfen Ihre Checklisten und Dokumentationsstandards sowie Dokumentationsprozesse in Krisenstab und weiteren Teams wie Kommunikation oder Customer Relations.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

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