Trotz des gesamtwirtschaftlichen Abschwungs im Zuge der Corona-Pandemie ist es ORCA van Loon Communications gelungen, im ersten Halbjahr 2020 spannende Neukunden zu akquirieren, mit denen die Beratung für Unternehmenskommunikation gemeinsam umfassende strategische Kommunikationsprojekte umsetzt.

„Angesichts der aktuell herausfordernden Situation, mit der auch die gesamte Kommunikationsbranche zu kämpfen hat, freuen wir uns über unsere neuen Aufgaben. Es war schon immer und ist auch heute zentraler Teiler unseres Portfolios, unseren Kunden gerade in Krisenzeiten beratend und mit effektiven, strategischen Kommunikationslösungen zur Seite zu stehen“, erklärt Hendrik Schulze van Loon, Geschäftsführender Partner von ORCA van Loon Communications.

Von der Strategieberatung auf C-Level, über die Stakeholderkommunikation bis hin zu Media Relations und Social Media – ORCA van Loon Communications steht zukünftig folgenden Unternehmen in kommunikativen Fragen zur Seite:

Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

ORCA van Loon Communications unterstützt das Klinikum Bremerhaven-Reineke in puncto interne und externe Unternehmenskommunikation. Schwerpunkt der Arbeit ist die Strategieberatung der Geschäftsführung sowie die Erarbeitung eines umfassenden internen Kommunikationskonzeptes im Zeichen von Digitalisierung und Post-Corona. Grundlage für die Optimierung der internen Kommunikation ist die Durchführung qualitativer Mitarbeiterbefragungen mit sich anschließenden Workshops.

FlyNex

Mit FlyNex hat Deutschlands führendes Drohnensoftware-Start-up ORCA van Loon Communications mit der Entwicklung eines umfassenden Kommunikationskonzeptes sowie laufenden aktiven Media Relations beauftragt.  Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, FlyNex als innovativen Player für Softwareentwicklung und führenden Anbieter für Drohnensoftware in Deutschland zu positionieren.

Norddeutsche Allianz

ORCA van Loon Communications berät die Norddeutsche Allianz als Vertretung von 36 Stadtwerken bei der strategischen Stakeholderkommunikation zum Thema Eigenkapitalverzinsung von Strom- und Gasnetzen. Ziel ist es, die Relevanz des Themas für Investitionen in den Netzausbau sowie weitere Infrastrukturen und damit für eine erfolgreiche Energiewende und die zunehmende Digitalisierung zu verdeutlichen.

Berg & Tal Abenteuerresort Bispingen

Für das neu geschaffene Berg & Tal Abenteuerresort im niedersächsischen Bispingen zeichnet ORCA van Loon Communications künftig für die Kommunikation  verantwortlich. Im Zuge der Eröffnung der dazugehörigen Eisenbahn-Modellbauwelten hat ORCA van Loon Communications das offizielle Pre-Opening-Event mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil mit umfassender Medienarbeit begleitet. Ziel ist es, die Modellbauwelten als größte Modelleisenbahn der Welt zu positionieren und sie nachhaltig als relevantes Medienthema in der öffentlichen Wahrnehmung zu verankern.

Schreiben Sie uns!

Senden Sie uns gern eine Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Not readable? Change text. captcha txt
de_DEDeutsch