ROBERT VOGEL GmbH & Co Kommanditgesellschaft

Ausgangslage

ROBERT VOGEL ist ein traditionsreiches Hamburger Immobilienunternehmen, das in fünfter Generation erfolgreich am Markt agiert. Bereits seit über 100 Jahren entwickelt, baut und vermietet das Unternehmen Immobilien auf eigenen Grundstücken. Zu seinem Portfolio zählen u. a. das stadtbildprägende SPIEGEL-Gebäude und das Dockland. Seit 2021 beraten wir ROBERT VOGEL in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen das Unternehmen bei der Neupositionierung als modernen, verantwortungsbewussten und nachhaltigen Immobilienentwickler.

Aufgabe

Angesichts der sich verändernden Marktbedingungen und eines steigenden Bewusstseins für Nachhaltigkeit, ist es unsere Aufgabe, ROBERT VOGEL als führendes und nachhaltiges Immobilienunternehmen in Hamburg zu etablieren und seine Marktposition zu stärken. Hierfür war es zunächst entscheidend, die Unternehmensmarke zu transformieren. Dies beinhaltete die Entwicklung einer neuen Corporate Identity sowie die Implementierung umfassender Kommunikationsmaßnahmen. Darüber hinaus sollte eine starke Markenidentität entwickelt werden.

Idee und Umsetzung

Hierfür entwickelten wir für ROBERT VOGEL ein neues Leitbild und ein neues Corporate Design, einschließlich Logo und neuer Website. Durch gezielte Speakers Placements und Media Relations positionierten wir das C-Level als Experten für nachhaltige Immobilienentwicklung, um die Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von ROBERT VOGEL in der Branche maßgeblich zu stärken. Zudem platzierten wir ROBERT VOGEL als verantwortungsvolles Immobilienunternehmen, das als eines der wenigen in Zeiten schwieriger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen sowohl baut als auch Grundstücke weiterentwickelt und dadurch dringend benötigten Wohn- und Arbeitsraum für Hamburger*innen schafft. Darüber hinaus unterstützen wir mit einer umfassenden Medienarbeit, einschließlich der Platzierung von Fachartikeln und Experteninterviews in führenden Wirtschaftspublikationen.

Ergebnis

Durch strategische Kommunikationsmaßnahmen ist es uns gelungen, die Markenbekanntheit und die positive Wahrnehmung von ROBERT VOGEL in der Öffentlichkeit erheblich zu steigern. Mittels gezielter Medienberichterstattung konnten wir die Reputation des Unternehmens weiter festigen und ROBERT VOGEL als Anbieter für nachhaltige Wohnprojekte und innovative Immobilienlösungen etablieren.

  • Markenstrategie und -entwicklung
  • Corporate Identity & Design
  • Website-Entwicklung
  • Media Relations
  • CEO-Positionierung
  • Fachartikel und Experteninterviews
  • Reputationsaufbau
  • Nachhaltigkeitskommunikation