Ausgangslage

Die EBC Hochschule gehört zu den traditionsreichsten, privaten Hochschulen Deutschlands. An Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg studieren zukünftige Leistungsträger praxisorientierte, international ausgerichtete Bachelor- und Masterstudiengänge aus dem Wirtschafts- und Gesundheitsbereich.

Aufgabe

Mit der Ernennung eines neuen Präsidenten möchte die EBC künftig nicht nur eine deutlich digitalere Hochschule werden, sondern auch in der Unternehmenskommunikation und Ansprache potenzieller Studenten neue Wege gehen: weg von reinen, klassischen Media Relations hin zu einem integrierten Mix aus Medienarbeit und Events sowie Owned, Paid und Earned Media.

Idee und Umsetzung

Wir entwickeln sowohl Positionierung als Hochschule mit „Wir-Gefühl“ als auch übergreifende Kommunikationsstrategie. Zudem unterstützen wir bei Content- und Distributionsstrategien über alle Social-Kanäle hinweg und konzipieren sowie implementieren einen Blog mit komplementären Inhalten zur EBC-Website. Als „UNITE by EBC“ transportiert dieser durch zielgruppenaffine Themen und Wordings relevanten Content und unterstreicht die entwickelte Positionierung.

Ergebnis

Gelungene Kommunikation des Präsidentenwechsels und Positionierung als Hochschule im digitalen Umbruch. Zudem gesteigerte Reichweite der Social Media-Kanäle und erfolgreicher Blog-Launch.

 

Related Projects
  • Wadan Yards
    Wadan Yards
    Change-Kommunikation Interne Kommunikation Krisenkommunikation
  • Voith
    Voith
    CEO Positionierung & Beratung Interne Kommunikation Krisenkommunikation Krisenprävention
  • Veolia
    Veolia
    Agenda Setting CEO Positionierung & Beratung Change-Kommunikation Interne Kommunikation Media Relations
  • TOM TAILOR Group
    TOM TAILOR Group
    Agenda Setting CEO Positionierung & Beratung Change-Kommunikation Digital & Social Media Interne Kommunikation Media Relations
Schreiben Sie uns!

Senden Sie uns gern eine Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Not readable? Change text. captcha txt