
07.02.25
Zum Jahresstart 2025 verstärkt die Besenthalgruppe ihre Kommunikationsaktivitäten und setzt hier auf die Expertise von ORCA van Loon Communications. Schwerpunktmäßig soll dabei eine ganzheitliche Employer-Branding-Strategie entwickelt und umgesetzt werden.
„Um bestmöglich zu verstehen, welche Bedarfe die Besenthalgruppe umtreibt, haben wir unsere Zusammenarbeit mit einem Strategie-Workshop begonnen“, erklärt Hendrik Schulze van Loon, Managing Partner bei ORCA van Loon Communications. Als konkrete Maßnahmen ergaben sich daraus unter anderem die Konzeption einer Plakatkampagne, monatliche Redaktionsplanungen für Social Media sowie die Umsetzung digitaler Recruiting-Kampagnen. „Mit der Besenthalgruppe haben wir einen Partner gewonnen, bei dem wir unsere Expertise im Bereich Employer Branding und strategischer Kommunikation optimal einbringen können“, unterstreicht Schulze van Loon.
Die Wurzeln der Besenthalgruppe reichen mittlerweile 50 Jahre zurück ins Jahr 1975. Heute bietet die Unternehmensgruppe eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Agrar- und Baustofftransporte, landwirtschaftliche Produktion, Lagerhaltung, Immobilien und Entertainment. Der Hauptsitz liegt im Herzen der Lüneburger Heide, in Bargfeld im Landkreis Uelzen.