Ausgangslage
Als international tätiges und vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen konzentriert sich die TOM TAILOR Group auf modische Casual Wear. Jede Marke der TOM TAILOR Group steht dabei für einen klar definierten Kern und ausgeprägten Charakter. Gemeinsam folgen sie aber einem übergeordneten Anspruch: Mode für stilbewusste Menschen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in hoher Qualität.
Aufgabe
Wir waren mit der strategischen Konzeption und laufenden Begleitung der internen und externen Kommunikation betraut. Hierbei unterstützten wir den Bereich Corporate Communications, um die Unternehmensreputation in der breiten Öffentlichkeit und unter bestehenden sowie potenziellen Aktionär*innen zu stärken.
Idee und Umsetzung
In der Kommunikation mit externen Stakeholdern waren wir in den Bereichen Media Relations und CEO Positionierung tätig. Darüber hinaus unterstützten wir den Bereich Investor Relations. Zudem nutzten wir digitale Kanäle zur strategischen Kommunikation und gaben der Gruppenwebsite redaktionell ein neues Gesicht. Gegenüber Mitarbeitenden begleiteten wir die interne Kommunikation und CEO Positionierung sowie den strategischen Aufbau eines neuen Intranets und interne Events.
Ergebnis
Steigerung der positiven Wahrnehmung der TOM TAILOR Group bei internen und externen Stakeholdern. Stärkung der Arbeitgebermarke durch eine deutlich positivere Aufladung nach innen und außen.