Ausgangslage
Die Unternehmensgruppe Robert C. Spies hat sich von einem Immobilienvermittler im Jahre 1919 zu einem der führenden Immobilienberatungsunternehmen entwickelt. An den Standorten Hamburg und Bremen schafft das Unternehmen Investmentstrategien für Family Offices, institutionelle und private Investor*innen, berät Städte und Gemeinden bei Stadtentwicklungsprozessen und realisiert auf diese ganzheitliche Lösungen für seine Kund*innen.
Aufgabe
Durch die kontinuierliche Eroberung neuer Märkte in der Bundesrepublik, liegt der Fokus vor allem auf der Schärfung des Profils nach Innen und Außen, um das Unternehmen im Bewusstsein relevanter Zielgruppen zu verankern.
Idee und Umsetzung
Wir entwickelten Themen und Kommunikationsmittel, um durch gezielte Veröffentlichungen in Key-Medien die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Mit Corporate-Publishing-Projekten wie der „POSITION“ gingen wir aber noch einen Schritt weiter: Ein Unternehmensmagazin, das interdisziplinäre Expert*innen aus der Wirtschaft zu Wort kommen lässt und kurzweilige Informationen zu relevanten auf dem Immobilienmarkt liefert.
Ergebnis
Robert C. Spies hat sich als ein Beratungshaus etabliert, das neue Wege geht und maßgeschneiderte Lösungen für seine Kundschaft liefert. Nicht nur in Norddeutschland, sondern in der gesamten Bundesrepublik.